20.03.2017
Gabor Shoes AG

Auszeichnung für Nachhaltigkeitsengagement

Der deutsche Schuhhersteller Gabor wurde in einer Studie von Focus Money erneut für sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Bereits 2014 und 2015 war das Unternehmen mit dem Nachhaltigkeitspreis "Mit gutem Gewissen" ausgezeichnet worden. In der aktuellen Studie erhielt Gabor die Bewertung "sehr starkes Engagement" und gehört damit zu den Spitzenreitern unter den insgesamt 1.400 bewerteten Unternehmen. Die bundesweit und bevölkerungsrepräsentativ angelegte Studie untersuchte, welche Unternehmen soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung übernehmen. Sie analysierte, ob Verbraucher in den letzten zwölf Monaten Erfahrungen gesammelt haben, was ein Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit tut. Dabei wurden rund 450.000 Kundenurteile erfasst. Dazu Achim Gabor: "Es ist seit jeher unsere Überzeugung, dass Unternehmen eine Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit haben. Wir stellen uns dieser Verantwortung mit erheblichen Anstrengungen national wie international. Ich freue mich, dass unser Engagement von den Verbrauchern so deutlich wahrgenommen wird."

 

Achim Gabor ist überzeigt, dass Unternehmen eine Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit haben
Bild: Gabor Shoes AG  

www.gabor.de