23.01.2017
Ricosta

Social Media Seminare begeistern Händler

Wie Social Media Marketing optimal eingesetzt wird, welche Maßnahmen und Schritte notwendig sind, haben Schuhhändler jetzt anlässlich der von Ricosta veranstalteten Social Media Seminare in Donaueschingen und Hannover erlernen können.

Social Media Marketing wird vom Einzelhandel oft unterschätzt. Das gilt auch für den Schuhfachhandel. Dabei können gezielte Aktionen die Geschäfte nachhaltig positiv beeinflussen. Wie Social Media Marketing optimal eingesetzt wird, welche Maßnahmen und Schritte notwendig sind, haben Schuhhändler jetzt anlässlich der von Ricosta veranstalteten Social Media Seminare in Donaueschingen und Hannover erlernen können.

63 Teilnehmer meldeten sich an und nutzten die Gelegenheit, mehr über diese spannende Form von Marketing zu erfahren. Anhand von praktischen Beispielen lernten die Schuh-händler, wie man mit Facebook, Instagram oder Whatsapp moderne, effektive Formen der Kundenkommunikation nutzen kann. Durchgeführt wurden die Seminare von der Agentur NOW Communications.

 

Selfie von Günter Nowodworski / NOW Communication mit Daniel Schneider, Ricosta und den Seminarteilnehmern im Hintergrund
Bild: Ricosta  

 

„Die Seminare stießen beim Handel auf äußerst positive Resonanz. Wir planen daher weitere Veranstaltungen, deren Termine in Kürze bekanntgegeben werden“, kündigt RICOSTA Vertriebsleiter Kai Moewes an. Über die Seminare hinaus bietet der Kinderschuhhersteller seinen Kunden Social Media Gewinnspiel Kooperationen und individualisierte Facebook Postings zu deren Verwendung an.  

www.ricosta.de