05.06.2016
Superfit

Mit Ex-Skiweltcupstar Marlies Schild in die Sommerferien

Die Kinderschuhmarke Superfit präsentiert neues Testimonial. Bereits zum siebten Mal macht der Superfit Fitness-Parcours bei der KinderuniWien 2016 Station und lädt Kinder ein, sich nach Herzenslust auszutoben. Heuer exklusiv mit Skistar und Neo-Mama Marlies Schild!

Zum ersten Mal stattet das neue Superfit Testimonial, Ex-Skirennläuferin und Olympiasiegerin Marlies Schild, am 12. Juli 2016 den kleinen Sportlern einen Besuch ab: Die frischgebackene Mama und ehemalige Profi-Sportlerin wird mit den kleinen StudentInnen den Parcours eröffnen und ihnen Tipps geben, wie sie Sport und Bewegung ganz selbstverständlich in ihren (Ferien-)Alltag integrieren können.


Bild: Superfit  

 

“Sport und Bewegung sind für Kinder sehr wichtig, deshalb freut es mich, dass ich mit Hilfe von Superfit dazu beitragen kann, ihnen den Spaß und die Freude daran zu vermitteln. Meine Eltern waren diesbezüglich meine Vorbilder: Von Kindesbeinen an wurde in unserer Familie der Sport gelebt und miteinander erlebt, so möchte auch ich für junge Menschen ein Vorbild in dieser Beziehung sein!”, sagt die Slalomweltmeisterin und Mutter eines sechs Monate alten Sohnes. 

Die gebürtige Steirerin (1981 in Admont) blickt mit ihren 35 Jahren auf eine fulminante Skikarriere zurück: 4 Siege im Slalom-Weltcup (2006-2012) mit Verletzungspausen, vier olympische Medaillen (Turin,Vancouver & Sochi) und zahlreiche Weltcupsiege zeugen von ihrem Talent, ihrer Disziplin und ihrer Freude am Skirennsport und an Sport generell. 

Ex-Weltcupstar Marlies Schild
Bild: Superfit  

 

Wie wichtig gutes Schuhwerk für Kinder, die Sport machen, ist, weiß natürlich auch Marlies Schild: “Bei meinem Sohn werde ich auf alle Fälle darauf achten, dass er qualitativ hochwertige Kinderschuhe trägt, die dem Fuß ausreichend Halt und Stabilität bieten und vor allem im Winter wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv sind. Das ist neben sportlicher Betätigung und gesunder Ernährung fast ebenso wichtig!”, ist sich das neue „Aushängeschild“ der traditionsreichen, österreichischen Kinderschuhmarke sicher. 

Dazu Rudolf Hampl, Geschäftsführer von Superfit: „Wir freuen uns sehr, dass Marlies unser neues Testimonial ist, denn wir sind überzeugt, dass sie gut zu unserer Marke passt. Sie möchte genauso wie wir Kinder und Jugendliche ,superfit' machen. Auch wir fördern unterschiedlichste Projekte in diesem Bereich  - von normaler Fitness bis zum Kampf gegen kindliches Übergewicht bzw. Adipositas!“ 

Mit Superfit Schuhen geht´s noch rasanter durch die Stationen 

Aus einer Fülle von Schuhen in allen Größen, Farben und Formen können die Kinder der KinderuniWien auch 2016 wieder ihren ganz persönlichen Lieblingsschuh von Superfit aussuchen, um dann mit diesem die Stationen des Superfit Fitness–Parcours zu durchlaufen. Beim Superfit-Zelt direkt daneben können die Schuhe kostenlos ausgeborgt werden. Zusätzlich gibt es wieder kleine Überraschungen für alle, die den Parcours erfolgreich absolvieren konnten.   


Bild: Superfit  

 

Über Superfit

Die österreichische Marke Superfit trägt seit rund 40 Jahren „große Verantwortung für deine Füße“. Sie gehört seit Jahren zu den europäischen Marktführern am Kinderschuhsektor. Pro Jahr werden ca. 4 Millionen Paar Schuhe produziert und in mehr als 45 Ländern der Welt verkauft.  Die Marke Superfit gehört zur Legero Schuhfabrik GesmbH mit Sitz in Graz.

www.superfit.at
www.facebook.com/superfit