15.05.2017
Collonil

Industrie live erleben

Im Zuge der "Langen Nacht der Industrie" in Berlin öffneten regionale Unternehmen unter dem Motto "Erlebe Industrie live!" ihre Pforten, darunter auch das Berliner Traditionsunternehmen Collonil.

Viele Menschen wissen nur ansatzweise, welche Branchen in der eigenen Region angesiedelt sind, warum Industrie die Grundlage des Wohlstands ist, welche Ressourcen sie benötigt. Dies gilt natürlich auch für den Wirtschaftsstandort Berlin und war für den der Textil- und Lederpflegespezialisten Collonil Grund Partner der "Langen Nacht der Industrie" zu sein.

Collonil Geschäftsführer Frank Becker im Interview

Bild: Collonil  

 

Am 10. Mai war es endlich soweit, die Tore wurden geöffnet und die Besucher konnten einen sonst unmöglichen Blick hinter die Kulissen der Industrie werfen. Mehr als einhundert sehr interessierte Besucher konnten bei Collonil dem Fachpersonal in der Produktion von Schuhcremen, Lederpflege und Hochleistungs-Imprägnierern über die Schulter sehen. Es war dies nicht nur für die Besucher ein spannender und informativer Abend, sondern auch für den RBB, welcher live aus der Produktion bei Collonil für sein Abendmagazin Zibb (Link zur Sendung: https://lnkd.in/gFfpYbp ) berichtete.

 

Rundgang durch die Produktion

Bild: Bildquelle  

www.collonil.com